Freitag, 24. August 2012

Da war doch was. Oder: Wie auch wir endlich die Festivalsaison eröffneten.


Liebe Leser_innen,
eigentlich ist es ja schon fast ein wenig unangenehm, vielleicht sogar peinlich. Da erzählen wir Ihnen immer wieder, wie musikvernarrt wir doch sind, wir Irgendwas-Mit-Medien-Studentinnen, wie gern wir doch auf Konzerte gehen und all diese Dinge. Und dann fällt Ihnen, liebe Leser_innen auf, dass Sommer ist, unter Kennern auch Festivalsaison genannt. Und was ist? Die zwei Mädels von PENIBELichkeit halten sich ganz bewusst zurück und geben kein Tönchen von sich. Das kann doch nicht sein!


Ja, auch wir besitzen - wie jeder andere
Mensch auf dieser Welt - diese Ikea-Bettwäsche.

Ist es zum Glück auch nicht, denn nun können wir Sie endlich beruhigen: Wir, PENIBELichkeit, sind dieses Wochenende auf dem wunderbaren Folklore* in Wiesbaden. Und dort treten heißgeliebte, alte Bekannte auf: Kraftklub an diesem fantastischen, verregneten Freitag und Casper morgen. Wir sind gespannt, wie sich die Rasselbande und der Batik-Bruder mit seinem Gefolge dieses Wochenende so machen werden, und hoffen, Sie, liebe Leser_innen, sind es auch.


Was erwartet uns also an diesem Wochenende? 

- drei Tage Festival
- ohne Zelten (hier entfährt uns ein lautes „Hurra!“)

- versaute Schuhe
- glückliche Gesichter
- jede Menge andere Bands, neben den beiden oben erwähnten (an dieser Stelle ein bisschen Namedropping: Walk off the Earth und Jupiter Jones sind unter ihnen)

Was erwartet Sie also an diesem Wochenende?

- tägliche, unverblümte Berichterstattung, wie Sie es natürlich nicht anders von uns gewöhnt sind
- Updates bezüglich „wer, wann, wo“, „wer mit wem und warum“ und natürlich „wie ist das Wetter und warum es das?“

- häufige Updates unserer „fotoristisch“-Kategorie
- sowie alles weitere, noch nicht Vorhersehbare.

Wir sind gespannt, liebe Leser_innen, und hoffen, Sie sind es auch.

Nun werden wir uns erst einmal daran machen, unsere Festivaloutfits zusammenzustellen (und die neuen Schuhe schluchzenderweise in der Ecke stehen zu lassen), und dann in die große, weite, wiesbadenerische Welt hinausziehen.


*Wir gehen davon aus, dass der Name irreführend ist. Außer die Karlmaxstädter Rasselbande Kraftklub packt heute Abend ihre Country-Gitarren aus. Wir werden es sehen. Und Ihnen, liebe Leser_innen, selbstverständlich berichten.

Mademoiselle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen